Freitag, 16. Februar 2007
Elsen Talk
more of an issue...filme, die ich schaue oder wiedersehen möchte
(stalker, bound, high art, when night is falling, and a lot more)
"Georges und Anne Laurent (Daniel Auteuil und Juliette Binoche) leben in gutbürgerlichen Verhältnissen mit ihrem Sohn Pierrot (Lester Makedonsky) in einer ruhigen Strasse der französischen Hauptstadt.
Die Idylle wird empfindlich gestört, als Georges ein Videoband anonymer Herkunft erhält, welches Außenaufnahmen des Wohnhauses der Laurents inklusive deren Ein- und Ausgehen zeigen. Beiliegend findet sich eine groteske, kindlich anmutende Zeichnung. Die anfängliche Vermutung, dass Pierrot oder einer seiner Freunde hinter dem bizarren Scherz stecken könnte, entpuppt sich schon bald als Fehlannahme. Weitere Videos folgen, die außer den gewohnten Aufnahmen auch welche von Georges´ Elternhaus am Land und einen Wohnbau in der Pariser Vorstadt zeigen.
Georges und Anne werden zunehmend unruhiger. Als ihr Sohn Pierrot spurlos verschwindet, verfallen beide in Panik und ergeben sich vollends der ansteigenden Paranoia. Georges glaubt, dass des Rätsels Lösung in seiner Vergangenheit liegt und verfolgt jede sich bietende Spur. Als er auf einen alten Bekannten aus seiner Kindheit trifft, überschlagen sich die Ereignisse." (Quelle)
Underneath...
mehrere Leben gleichzeitig...Webdesign-Kurs, außeruniversische Treffen mit einer Horde netter Menschen in San Marco, wenig Schlaf und viele Ideen.
Die Else-Verleihung mit Jasmin Tabatabai und Strahlepausbäckchen Wowereit, gelangweilten Djs, die um 3.30 Uhr echte Rauschmeißermusik auflegen, Wiedersehen mit Gesichtern aus Hamburg und L-Mag-Covern. Seltsam blass das ganze Gerede und auch, dass Jasmin Tabatabai so klein und müde versucht neben Siegessäulen-Chef Wicht auf dem Podest hockt, die üblichen Verdächtigen wie Ades Zabel und Manuela Kai ihre Englisch beziehungsweise Moderatorenfähigkeiten zum Besten geben, macht all das nicht feierlicher.
Und dann steht jemand mit Matrixbrille vor mir...erkennt mich, erinnert meinen Namen. Das passiert mir neuerdings häufiger auf Parties. Sein Freund mit einer ähnlichen Brille und gleicher Frisur beziehungsweise Ganzkopfrasur und einem ähnlich netten Lächeln, Christl, die heute wieder als Chris lebt...Buschallee und da stehen sie wieder vor mir, die alten Zeiten und Begegnungen: einundzwanzig Jahre zurück, wir haben damals vor allem freundliche Gespräche und Blicke ausgetauscht.
Mal schauen, wo wir anknüpfen können...und endlich Wochenende, an dem es viel abzuarbeiten gilt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen