Sonntag, 8. April 2007

Zeit, Stellung zu beziehen


Zwischen Osterkurs (Bilder gibts hier: http://www.carolagueldner.de), Belehrungen, Geburtstag und vor allem zwischen ca 1300 Buddhisten beim Osterkurs mit Lama Ole Nydahl....die Nachricht von der Fatwa gegen den Dalai Lama hat nun auch die deutschen Medien erreicht.
Zeit, öffentlich Stellung zu beziehen zum Islam. Zeit aufzuhören, zu behaupten, der Islam sei eine friedliebende Religion. it isnt....Leute wie Beck, die keine Ahnung von Afghanistan haben und behaupten, man müsse nur mit den gemäßigten Taliban reden, dann ginge alles besser...Es GIBT KEINE GEMÄSSIGTEN TALIBAN...

Druckversion

FOCUS Online

Url: http://www.focus.de/politik/ausland/indien_aid_52799.html

Indien

Islamisten wollen Dalai Lama töten

Die Sicherheitsvorkehrungen für den Dalai Lama sind in seiner indischen Exilheimat verschärft worden. Medienberichte zufolge drohen Islamisten mit Anschlägen auf das 71-jährige geistliche Oberhaupt der Tibeter.

Das geistliche Oberhaupt der Tibeter ist 71 Jahre alt

Die Palastwachen des Dalai Lama am Sitz der Exil-Regierung im nordindischen Dharamsala seien verstärkt worden, teilten die exil-tibetanischen Behörden am Donnerstag mit. Die indische Polizei habe außerdem die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Stadt verstärkt.

Pakistanische Islamisten bereit für Anschlag

Gemeinsam mit Geheimdiensten überprüfe die Polizei die Medienberichte, hieß es weiter. Die in Pakistan ansässige Extremistengruppe Lashkar-e-Taiba will den Berichten zufolge einen Anschlag auf den Dalai Lama verüben. Die Islamisten kämpfen gegen die indische Herrschaft in Kaschmir und sollen für verschiedene Anschläge in Indien verantwortlich sein.

Das für Sicherheit zuständige Büro des Dalai Lama wollte sich zu den Drohungen nicht äußern. Das geistliche Oberhaupt der Tibeter lebt seit 1959 in Dharamsala im Bundesstaat Himachal Pradesh. Damals war er aus Lhasa geflohen, nachdem ein Aufstand gegen die 1950 in Tibet einmarschierten chinesischen Truppen fehlgeschlagen war.

Copyright © 2007 by FOCUS Online GmbH

Ausblenden

Keine Kommentare: