Donnerstag, 6. Dezember 2007

Nachtrag zu den Abenteuern vor Helsinki


Mittlerweile haben wir die Nacht auf der MS Superfast relativ unbeschadet überstanden, die Kaffeebar hat endlich gegen zehn ihre Pforten eröffnet, so dass ich nun hier in der menschenleeren Lounge bei - immer mal wieder abstürzendem - aber immerhin vorhandenem WirelessLAN sitze und versuche, den Blogg aufzuarbeiten. Mit Meerblick im Panorama, klimpernde Casinoautomaten mittig und umringt von roten Polstermöbeln, sitze ich hier eigentlich äußerst komfortabel.

Zunächst die Bilder von gestern, hier: http://picasaweb.google.com/antaralain/HelsinkiAndFerry

Dass wir die Nacht "relativ unbeschadet überstanden haben", schreibe ich, weil dieser Hundezwingerraum mit integriertem Hundeklo gestern nacht im Sturm, ich will nicht sagen, orkanartig, aber heftig genug, dass weder der Hund noch ich mehr als 20 Meter an der Reling entlanghangeln konnten und schon gar keine vermutete Sandkiste im Dunkeln bei peitschenartigen Regenböen ins Gesicht und gegen den Körper hätten finden können. Heute morgen dann ein vierter Versuch, das Hundeklo zu finden. Der Steward zeigte mir - ebenfalls beeindruckt von der Entfernung, die man gegen den Sturm zurückzulegen hat, den Raum mit den Hundeboxen, in der wir Sky auf keinen Fall hätten allein lassen können mit diesem schwankenden Boden und niemandem in der Nähe, der ihn beruhigen hätte können.

Ich konnte den Hund heute morgen tatsächlich noch einmal überreden, mit mir dort hoch zu laufen, uns dem Wind entgegenzustemmen, aber dann saß er in der Kiste, 1,50 mal 1 Meter - aufgefüllt mit Katzenstreu - er schaute mich an, als wolle er sagen, und was machen wir hier?
Keine Chance, dass er hier irgendetwas würde verrichten können, geschweige denn, dass mir klar war, wie ich ihn wieder heil hinunterbringen würde. Nachdem mir der Sturm die schwere Eisentür gegen den Unteramr geknallt hatte, der Hund wie vom Teufel verfolgt gen Treppe stürmte, schläft er nun erst einmal wieder oder er passt auf Tina auf.


kostenloser Counter


Keine Kommentare: