Sonntag, 29. Juli 2007

Aus der Schreibstube

Schluss mit lustig, Ferien beendet, ab morgen gehts wieder um sechs hinaus gen Westen...Durchs Brandenburger Tor, durch Touristenhorden und den Tiergarten auf nach Charlottenburg. Für den Hund gibts Leckerli bei der Hundesitterin, für mich Flash bei Cimdata.
Die Abreise meiner Freundin nach Afghanistan steht auch unmittelbar bevor und die Nachrichten von dort sind ebenso wenig erbaulich wie die meisten News aus dem Rest der Welt. Aber vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass fast nur "schlechte" Nachrichten überhaupt noch publiziert werden?
Da zerstören Feuer die Wälder, dort sind die Ortschaften überflutet...Ich schlage mich mit den eher kleineren Problemen von Partnerprogrammen und Google Adsense herum. Und nebenbei liest mir August Diehl die erschütternden Erinnerungen Remarques "Im Westen nichts Neues" vor. Bizarre Mischung...und Remarque, wer kennt ihn noch?
Jüngst bei einer Party konnte jemand meines Alters noch nicht einmal mehr sagen, von wann bis wann der erste und der zweite Weltkrieg dauerten. Und selbst wenn man es weiß, wem nutzt das?
Aber nutzt es etwas, neue Webseiten zu bauen und zu installieren?

Keine Kommentare: