Donnerstag, 31. Januar 2008

missing Noccino

Wieder so ein Tag: erst lauter halsstarrige, alterswahnsinnige Autofahrer, natürlich verkehrserzieherisch und absolut unflexibel unterwegs stressende Männer ab Siebzig hinterm Steuer...Dann der erste Schock: Mit Bobby und Sky gassigehenderweise auf dem Bürgersteig, Bobby ja eh immer an der Leine, dann Sky rangerufen, ein Kindergartenausflug naht....na, denke mal niemand, dass die sehen, dass ich Sky am Halsband festhalte, um sie vorbeizulassen, während mein Meister Propperschnüffelnase dringlichst weiter möchte, weil die Spur da grad so lekker ist. Nö, die Kids wollen die Hunde streicheln, die Erzierherinnen erstarren und wir spielen alle Ice Age.. na toll. ick habs eilig, Kinnings.
Dann die nächste Schlappe, bei Booby zuhaus zertrümmert Sky mal eben im Vorbeigehen Bobbys niedliches Plastiknäpfchen, in dem der Kleine seine MiniSeniorpackung Whiskas (ach ne, das ist die katzenversion;=) kriegt...super, ich verspreche Bobbys Besitzerin einen neuen Napf und Bobby muss für heute wahrscheinlich hungern. Sorry, Bobbele.
Der Hundetransporter, für den ich bereits Zusagen an Füllmaterial und Polsterspenden habe, ist natürlich nicht wie verabredet fertig, i wo. Männer palavern und spielen beleidgte leberwurst, da ist wohl von Vorteil, dass ich meine Motorradfahrende Freundin dabei hab, die redet mit den Jungs, wie sichs gehört und macht alles mögliche klar. ick muss nur mehr zahlen, als ausgemacht war. Wat solls
Dann alle raus an den See, lara gut drauf, Noccino eingesammelt, der kommt mittlerweile schon die Bürotreppe runtergeflitzt, als habe er seinen eigenen Terminkalender sorgfältg gepflegt. Dummerweise weiß der neue Praktikant nicht, worum es geht und als eine Stunde später, Noccinos Besitzerin erschüttert, verzweifelt anruft, Noccino sei weg...komm ich erst gar nicht draud; der Depp hat nicht Bescheid gesagt, dass ich die supersüße Flitzpiepe wie gewoohnt eingesammelt habe...Ein Büro sucht den prenzlberg nach einem vermissten Noccino ab, der glücklicherweise mit uns draußen in der Wildnis ist und nichts von den Abenteuern ahnt, die man um ihn gerüchtehalber und in bösen Vorahnungen rankt...puh, grad ochmal gut gegangen...

Keine Kommentare: