Dienstag, 1. Januar 2008

Vorboten Verbote Verschlafen


Ich gestehe, ich hab Silvester verschlafen, erst mit dem Hundepsychologiebuch von Feddersen-Petersen in der Badewanne versackt und nach dem letzten, durch den Hund abgekürzten Spaziergang nur noch ein Tänzchen auf dem heimischen Parkett gewagt und dann, tja, leider die Einladung meiner Hundesitterin zum Pokern verpasst. Sorry.


Und da Hund-in-Berlin ja schon gestartet ist, die ersten Interessenten sind bereits angemeldet, betrifft mich nun die Geldschneiderei - bemäntelt von angeblichem Umweltbewusstsein - auch:

Autos dürfen nur noch mit Plakette in die City

In zahlreichen deutschen Großstädten dürfen Autos ab jetzt nur noch mit einer speziellen Umweltplakette in die Innenstädte fahren. Einzelhandel und Hoteliers sind wenig begeistert. Der Automobilclub ADAC will gegen die Umweltzonen gerichtlich vorgehen.

Dafür bin ich von einem neu in Kraft getretenen Verbot begünstigt. Das Rauchverbot freut mich sehr, ich bin mal gespannt, ob es in meiner Lieblingsbar auch umgesetzt wird. oder gibt es dafür eigentlich auch Ausnahmeregelungen?

Keine Kommentare: