Montag, 17. Dezember 2007

„there is a warms in your eyes,/....

“ich schaue verzweifelt in eine andere richtung, damit die liebe mich nicht sieht” j. winterson

bereit, dort zu erwachen
wo nichts, was mich vor dieser nacht bewahrte
wie aus einem drehbuch, aus jarmuschs feder wirkt
wo ich, liebte ich, fotos aus der vogelperspektive besäße
bereit zu erwachen,
wo niemand und nichts anderes mehr
einen wecker geparkt hat.

der wünsche fell gegerbt
die nun wie münzen
in schalen, kelche, münder gleiten
in licht und diesen jazzsommer getaucht
ein haidenspektakel, aber so gottlos
und abgehalftert zu erwachen?

reliefkarten um mund und augen
beherbergen klans von gästen und geistern
die in riffen stimmtauchen und sich
am aroma verkratzter patina laben

aus der erstarrten haltung des ruderers
vertrauen fassen, über immer gleichen silbergedecken
in firstclass-abteilen von bordrestaurants meditieren
und angst immer nur aus instanttüten portionieren
und nicht aufzuwachen
in memphis, tennessee. nicht aufzuwachen in venice.
auf den bahamas.
nicht aufzuwachen. mit den kartographen
des morgengrauens…

fremde zeit, pique dem herzen nah
die rifftiefen stimmen in tiefen küssen
lanciert. am zahnzaun berstende zunge
wütendes gekläff,
wir stocken
an der wucht der träume

Keine Kommentare: