Donnerstag, 14. Februar 2008

WildschweinrehundParsonRusselTag



Wo soll ich anfangen, wenn sich die Aufgaben stapeln und die Erfahrungen der Tage von dem bestimmt sind, was die Hunde mir an- bzw- beibringen: Heute waren es glatt drei Zwischenfälle.

Erst, kaum, dass wir den Transporter halbwegs sicher abgestellt, ein neues Areal für uns entdeckt hatten, spürten Noccino und Lara ein Wildschweinrudel auf...ich denke, es war ein glücklichwer Umstand, dass die ca acht Tiere nicht in unsere Richtung stoben, sondern das Weite suchten. Kurz darauf trottete Lara wieder in ihrem nervenraubenden -ichhabmiteuchallenixzutun-Tempo durch die Gegend, bis sie plötzlich ungeahnte Schubkraft vorlegte - und siehe da, eine Horde Rehe war Laras Aphrodisiakum, sie jagte, was das Zeug hielt und ich sah schon mein Rudel in Auflösung begriffen. Glücklicherweise überzeugten die Rehe durch ihre Geschwindigkeit, Lara kam nach etwa 10 min Herzklopfen meinerseits zu uns zurück und entschied sich dann doch, hinter den albernden und sich jagenden anderen Rudelmitgliedern hinterdreinzutraben.


Solange, bis es plötzlich, ich glaubte alles in feierlicher Ruhe, Plums und Platsch machte, da war die französische Bulldogge Roberta in die Entengrütze gesprungen oder gefallen, Niemand weiß Genaues...

Wie der Tag sonst dann doch ganz hundefreundlich verlief, ist hier im Film zu sehen:

sage bloß niemand, Gassiservice sei ein easy-Job;=) mehr Bilder gibts hier

Keine Kommentare: