Samstag, 9. Februar 2008

wir renovieren

Wochenende: Bedeutet oft leider auch die komischen Hundebesitzer zu treffen, die ihre Hunde auf den Arm nehmen beim Herannahen eines freilaufenden Gesellen und einen dann anschreien. So heute geschehen. sky und ich nach der Hundeschule entspannt mit dem Ball trainierend, leckerlis suchend, pendeln entlang eines Feldes in Bernau, beide frohgemut ob des Sonnenscheins und der tatsache, dass wir alle Renovierungssachen bereits im Auto haben - von weitem seh ich ein Pferd samt Reiterin nahen, die netterweise absteigt, ihr Pferd am Zügel führt, um die versammelten Hunde nicht zu irritieren. Ich bedanke mich, Sky versucht, kurz am Pferd zu schnuppern und wedelt sich dann weiter voran von Hund zu Hund. Die Besitzerin der angeleinten Yorkshire, Dackel, usw. kreischt hinterdrein, nachdem weder etwas gewesen ist noch Grund zu Gezeter bestand: "Nehmen Sie den Hund an die Leine!"
"Weshalb?"
"Weil Sie einen großen und wir einen kleinen Hund haben!"
"Hat meiner Ihnen oder Ihrem Hund etwas getan?"
"Nein, aber er ist zu groß und hört nicht!"
aha...Sky und ich streichen jetzt das Wohn- und Arbeitszimmer...Sky findet es sehr lsutig, sich mitten in die farbkleksigen Planen zu werfen...kann ich etwas helfen? Ein paar Taapsen auf dem Boden als Werbeaufdruck krieg ich sicher gut hin;=)

Keine Kommentare: